• Der Mitarbeiter Manuel sitzt auf einer Holztreppe in der Nähe eines Gewässers. Der Himmel im Hintergrund ist klar und sonnig. Manuel trägt bequeme Freizeitkleidung. Er sitzt in einer entspannten Position und wirkt ruhig und zufrieden. Insgesamt strahlt das Bild eine angenehme und friedliche Atmosphäre aus.
    Du verdienst ein Wir.

Manuel: Polizeihubschrauber­staffel

Was er später einmal werden will, weiß Manuel lange nicht. Nur eins ist klar: kein Schreibtischjob, sondern etwas mit Bewegung. Als sich Freunde bei der Polizei bewerben, zieht er spontan mit. Dabei kommen ihm im ersten Ausbildungsjahr manchmal Zweifel, zum Beispiel wenn er mit trockenen Rechtstexten zu kämpfen hat. Aber die Praxis macht für ihn alles wett. Mittlerweile ist er Systemoperator bei der Hubschrauberstaffel am Stuttgarter Flughafen. Hier kann der Turmspringer seinen entspannten Umgang mit Höhe perfekt einbringen. Denn bei einem Einsatz hängt er auch schon mal außen am Polizeihubschrauber, um Fotos zu machen oder Videos aufzuzeichnen.

DEIN WEG ZU UNS

Streifendienst oder Kriminalpolizei, Einsatzeinheit oder Wasserschutzpolizei, Verkehrspolizei oder Spezialeinheit: Alle sind Teil von unserem WIR. Mit einer Ausbildung oder einem Studium stehen Dir viele Verwendungsmöglichkeiten offen.