• Das Bild zeigt Mitarbeiterin Sinem und ihren Hund auf einem Landweg. Beide schauen direkt in die Kamera. Im ist grüne Landschaft zu sehen. Das Bild strahlt Freude und Tierliebe aus.
    Du verdienst ein Wir.

Sinem: Schutzpolizei

Der Polizeiberuf war Sinem nie unbekannt – ihr Vater ist ebenfalls Polizist. In ihrem Umfeld herrschen anfangs jedoch Zweifel, ob dieser Weg wirklich der richtige für sie ist: Zu gefährlich – und die physisch Stärkste sei sie schließlich auch nicht. Aber genau das treibt sie umso mehr an. Sie möchte beweisen, dass sie es schaffen kann. Praktika in der Pflege und im Kindergarten verfestigen ihren Wunsch nach dem Kontakt mit Menschen in ihrem Berufsleben. Mit siebzehn Jahren kommt sie an den Ausbildungsstandort Biberach, erlebt dort eine intensive Zeit – geprägt von einem spürbaren Wir-Gefühl unter den Auszubildenden. Heute steht sie mit beiden Beinen mitten im polizeilichen Berufsleben – selbstbewusst und kommunikationsstark wie eh und je.

DEIN WEG ZU UNS

Streifendienst oder Kriminalpolizei, Einsatzeinheit oder Wasserschutzpolizei, Verkehrspolizei oder Spezialeinheit: Alle sind Teil von unserem WIR. Mit einer Ausbildung oder einem Studium stehen Dir viele Verwendungsmöglichkeiten offen.